Kategorien
Tatort Henstedt-Ulzburg

Zum vorläufigen Prozessende: Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben Revision eingelegt

Nach über zwei Jahren nach der rechten und rassistischen Auto-Attacke in Henstedt-Ulzburg, hat am 3. Juli 2023 am Landgericht Kiel endlich der Prozess gegen den Täter Melvin S. begonnen und mit dem Urteil am 21. Dezember 2023 sein vorläufiges Ende gefunden.

Der Angriff ist mit dem Urteil nicht ungeschehen: Die Betroffenen müssen mit den Folgen leben und wir stehen weiterhin solidarisch an ihrer Seite!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns und die Betroffenen unterstützt haben! Ob vor und im Gericht, in Kiel, in Henstedt-Ulzburg, oder bei unseren Infoveranstaltungen in Deutschland, aber auch in Madrid, Paris und Mailand.

Für uns bleibt die Bekämpfung der AfD und ihrer Ideologie weiterhin auf der Agenda im Kampf gegen Rechts. Immer noch ist das Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg ihr regelmäßiger Veranstaltungsort, damit muss Schluss sein!

Bis ein schriftliches Urteil vorliegt, wird noch einiges an Zeit verstreichen. Die Verteidigung vom Täter Melvin S. und die Staatsanwaltschaft sind jeweils in Revision gegangen, also kann es sein das es noch einen weiteren Prozess am Landgericht Kiel gibt.

Gestern, heute, morgen – Solidarität mit allen Betroffenen von rechter Gewalt!
Gerechtigkeit für die Betroffenen der Auto-Attacke von Henstedt-Ulzburg! Nieder mit der AFD!

Bündnis Tatort Henstedt-Ulzburg, Januar 2024